Kindergarten Jardim Infância Feliz der FIF

Der Kin­der­gar­ten als Schul­stu­fe gehört auf den Kap­ver­den nicht zum obli­ga­to­ri­schen Schul­sys­tem. Er ist jedoch sehr wich­tig für die sozia­le Ein­glie­de­rung und einen erfolg­rei­chen Ein­stieg in die Schu­le. Die Fun­da­ção Infân­cia Feliz (FIF) hat drei Kin­der­gär­ten, wel­che Kin­dern aus finan­zi­ell benach­tei­lig­ten Fami­li­en eben die­se sozia­le und bil­dungs­spe­zi­fi­sche Inte­gra­ti­on ermög­licht.

Wir unter­stüt­zen alle drei FIF-Kin­de­gär­ten als Stif­tung CABO VERDE. So auch die Füh­rung des Kin­der­gar­tens Jar­dim Infân­cia Feliz in Cal­hau auf der Insel São Vicen­te. Dabei finan­zie­ren wir die Ent­schä­di­gung der Leh­re­rin­nen sowie die Trans­port­kos­ten der Kin­der.

Kindergarten Infância Feliz in Calhau

Weshalb mit der Fundação Infância Feliz (FIF)?

Die Kin­der­gär­ten der 2002 gegrün­de­ten Stif­tung FIF sind Teil eines gut abge­stütz­ten und bewähr­ten Enga­ge­ments zur Inte­gra­ti­on benach­tei­lig­ter Bevöl­ke­rungs­schich­ten. Wir arbei­ten mit der FIF des­halb auch in wei­te­ren Pro­jek­ten zusam­men. Infân­cia Feliz bedeu­tet übri­gens soviel wie glück­li­ches Her­an­wach­sen.

Calhau

Wo:

• Cal­hau auf der Insel São Vicen­te

Partnerorganisation:

• Fun­da­ção Infân­cia Feliz (FIF)

Ansprechperson vor Ort:

• Adél­cia Pires, Pre­si­den­te da FIF, Pra­ia

Ansprechperson in der Stiftung:

Projektdauer:

Wir unter­stüt­zen den Kin­der­gar­ten Jar­dim Infân­cia Feliz seit 2017.